Skip to content

Bilder - da ist noch Platz...

Falls mal jemand von euch Schaumstoff schneiden will, dann nehmt einen heißen Draht. Scheren und Messer machen nur schlechte Laune. :-D Passt aber auf, dass die Batterien nicht überhitzen und platzen. ;-)
Sonntag, den 12. Juli 2020 um 19:40 Uhr - Thomas Heidrich
Ich habe das V-Modell mit unheimlich vielen Phasen beim vorbeifliegen gesehen.
Montag, den 30. Oktober 2017 um 16:57 Uhr - Thomas Heidrich
Holla, bei Fefe ist das TLS-Zertifikat abgelaufen. Sowas gehört imho peinlich genau überwacht. z.B.
Dienstag, den 29. August 2017 um 18:15 Uhr - Thomas Heidrich
Thanks @Nasa for the great coverage of #SolarEclipse2017 -
Montag, den 21. August 2017 um 19:27 Uhr - Thomas Heidrich
40 Jahre #Voyager2 - ...to boldly go where no one has gone before
Sonntag, den 20. August 2017 um 16:34 Uhr - Thomas Heidrich
ein Testbild für das gnusocial
Donnerstag, den 20. Juli 2017 um 07:03 Uhr - Thomas Heidrich
Ein DVB-T-Stick ist das coolste! hr3 für Nerds:
Dienstag, den 07. März 2017 um 18:21 Uhr - Thomas Heidrich
@heluecht Ist die Proxyfunktion gewollt? Ist halt einfach ein Base64 encodetes Ziel.
Dienstag, den 20. Dezember 2016 um 18:06 Uhr - Thomas Heidrich
Sie ist pink! :-)
Montag, den 17. Oktober 2016 um 19:54 Uhr - Thomas Heidrich
Die Lücke funktioniert großartig! #systemd m( Bild:
Donnerstag, den 29. September 2016 um 08:01 Uhr - Thomas Heidrich
eine kleine Möhre :-)
Samstag, den 03. September 2016 um 19:48 Uhr - Thomas Heidrich
Mein Telefon sagt für die nächsten Tage großartiges Wetter voraus.
Freitag, den 22. Juli 2016 um 16:41 Uhr - Thomas Heidrich
Ein Auto, das mir am Ende einer jeden Fahrt eine kaputte Ökostatistik anzeigt, ist einfach verachtenswert. #Renault
Donnerstag, den 07. Juli 2016 um 19:52 Uhr - Thomas Heidrich
Gestatten, Caprice von Telefunken aus dem Jahre 1960 mit ein paar neuen Kondensatoren. Die alten waren fertig.
Sonntag, den 19. Juni 2016 um 20:58 Uhr - Thomas Heidrich
@benediktg Das hier ist das beste, was das System bereitstellt. - Exakt diese Datei habe ich vorhin hochgeladen. Ich habe es ein wenig verkleinert. Die 3,5 MB der Ausgangsdatei finde ich übertrieben für nen Schnappschuss.
Sonntag, den 19. Juni 2016 um 13:45 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf benediktgs Nachricht
Das Projekt zum Sonntag
Sonntag, den 19. Juni 2016 um 11:31 Uhr - Thomas Heidrich
Dieses Bild fasst den Wasserstand des Bodensees ganz gut zusammen.
Samstag, den 18. Juni 2016 um 19:22 Uhr - Thomas Heidrich
eine zweite Version von Goat-Simulator; uptime 30 minutes -
Samstag, den 07. Mai 2016 um 21:11 Uhr - Thomas Heidrich
Das waren noch ordentliche Telefone.
Sonntag, den 03. April 2016 um 21:16 Uhr - Thomas Heidrich
Leider ist der Plattenspieler zehn Jahre älter als das Radio, aber passender ging es gerade nicht. toller Klang :-)
Dienstag, den 22. März 2016 um 18:50 Uhr - Thomas Heidrich
@nobse @ostfriese @ddeimeke Also ich finde unattended-upgrades recht komfortabel. Das kann nicht nur die Paketlisten aktuell halten, sondern auch die Kiste mit Sicherheitspatches versorgen und bei Bedarf im Wartungszeitraum durchstarten. Weiter monitore ich bei jeder Kiste immer pending packages mit Munin.
Montag, den 21. März 2016 um 17:12 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf nobses Nachricht
Mit neuen Siebelkos brummt mein Radio nicht mehr. \o/
Donnerstag, den 18. Februar 2016 um 21:40 Uhr - Thomas Heidrich
INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER - in RIESIG am Frankfurter Hauptbahnhof :-D
Donnerstag, den 11. Februar 2016 um 21:45 Uhr - Thomas Heidrich
Widerstand ist zwecklos - in Tüten. :-D
Donnerstag, den 11. Februar 2016 um 21:41 Uhr - Thomas Heidrich
Da kann es jemand nicht lassen.
Dienstag, den 02. Februar 2016 um 17:58 Uhr - Thomas Heidrich
Die Tipps im Ladebildschirm des Spiels #CitiesSkylines finde ich richtig klasse. :-D
Montag, den 25. Januar 2016 um 18:40 Uhr - Thomas Heidrich
Die Untertassensektion und die Warpgondeln waren das schwierigste. :-) #NCC1701D
Freitag, den 16. Oktober 2015 um 18:53 Uhr - Thomas Heidrich
Es ist eine Enterprise! :-)
Samstag, den 10. Oktober 2015 um 10:29 Uhr - Thomas Heidrich
Endlich habe auch ich das Internet daheim! :-)
Samstag, den 19. September 2015 um 19:02 Uhr - Thomas Heidrich
Darth Vader und Stormtrooper im Fernsehgarten vom #ZDF? o.O Die wollen wohl jüngere Leute ansprechen. Krass!
Sonntag, den 05. Juli 2015 um 12:22 Uhr - Thomas Heidrich
Herd und Kühlschrank habe ich bereits aus, aber Internet ist wie fließend Wasser. #Umzug
Montag, den 15. Juni 2015 um 21:33 Uhr - Thomas Heidrich
Interessant, das erste Mal, dass eine Linuxmaschine meinen Mailserver bekoffert. Noch interessanter ist, dass er versucht Mails an Mailadressen abzusetzen, die Vor- und Nachname von @morgenland enthalten. Postfix filtert das wunderbar raus, aber da mich der Graph langsam nervt, musste ich Petzen gehen.
Samstag, den 06. Juni 2015 um 17:29 Uhr - Thomas Heidrich
Freiburg bekommts wohl gerade richtig ab. #unwetter
Mittwoch, den 13. Mai 2015 um 21:14 Uhr - Thomas Heidrich
#Grafana via #InfluxDB und einem Importer-Cron an #Munin angeschlossen; MonitoringPorn!
Montag, den 04. Mai 2015 um 16:26 Uhr - Thomas Heidrich
Dein SPF-Eintrag ist ein bissel kompliziert. Der offizielle Tester: - Mein Blogbeitrag: - Aktuelle SPF-Einschätzung durch meinen Mailserver von Mail aus diesem System:
Mittwoch, den 22. April 2015 um 19:02 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf heluechts Nachricht
Das ist sooo ein schöner Graph. Die monatlichen RAID-Checks und ein Plattencrash sind zu sehen. <3
Donnerstag, den 09. April 2015 um 21:44 Uhr - Thomas Heidrich
Wow, #GNUsocial startet doch tatsächlich sauber mit #HHVM 3.6.0. :-) Lediglich die DB-Klasse musste ich patchen.
Sonntag, den 22. März 2015 um 15:16 Uhr - Thomas Heidrich
Die neue Platte ist eindeutig schneller bzgl. Latenz und man sieht klar im Kaffeesatz, dass es ein ähnliches Modell wie die andere ist. :-D
Sonntag, den 22. März 2015 um 13:21 Uhr - Thomas Heidrich
Mein gestriges RAID-Event sieht übrigens so im #Munin aus. Zum Zeitpunkt des Ausfalls gab es eine Nachricht via Jabber und eine per Mail von mdadm. :-) Wer findet den Fehler im Graph?
Sonntag, den 22. März 2015 um 09:12 Uhr - Thomas Heidrich
Hihi, der verfügbare Hauptspeicher ist leicht angestiegen. #MonitoringLove
Mittwoch, den 25. Februar 2015 um 22:47 Uhr - Thomas Heidrich
Sorry, liebe Bäume und Eisbären, aber meine neue Büchse ist aus der Serverbörse und ein Härtetest muss sein.
Dienstag, den 24. Februar 2015 um 21:17 Uhr - Thomas Heidrich
Mit #vclFiddle kann man prima Varnishkonfigs debuggen. Bild:
Sonntag, den 22. Februar 2015 um 20:20 Uhr - Thomas Heidrich
Die drei DNS-Server von #Hetzner scheinen gerade zu wackeln. Mein Monitoring alarmiert sporadisch. Graph von einem:
Mittwoch, den 04. Februar 2015 um 07:45 Uhr - Thomas Heidrich
Übrigens, Schwarz ist Einloggen und blau ist Registrieren. Translations from hell
Montag, den 22. Dezember 2014 um 10:19 Uhr - Thomas Heidrich
@heluecht #Bugreport - einen Screenshot hab ich auch :-)
Donnerstag, den 13. November 2014 um 18:25 Uhr - Thomas Heidrich
Uii, die Backups sind wieder fällig. ...und da starten sie schon. Automatisierung ist schon was tolles. :-)
Donnerstag, den 13. November 2014 um 18:16 Uhr - Thomas Heidrich
@morgenland Im Vergleich zum weißen TOH vorher ists jetzt echt auffällig und passt prima zu meinem Auto.
Freitag, den 25. Juli 2014 um 17:28 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf morgenlands Nachricht
Der Albtraum eines jeden Maintenance Engineers: #PHP with identifiers in unicode
Dienstag, den 22. Juli 2014 um 18:54 Uhr - Thomas Heidrich
#Gaza muss jetzt eine Bodenoffensive aushalten. :-(
Donnerstag, den 17. Juli 2014 um 22:02 Uhr - Thomas Heidrich
@morgenland @wako @bugspriet Alternativ geht auch der Knopf auf quitter selbst. :-)
Sonntag, den 22. Juni 2014 um 13:01 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf morgenlands Nachricht
Einer meiner Rechner merkt, dass Sommer wird. :-D
Mittwoch, den 11. Juni 2014 um 17:43 Uhr - Thomas Heidrich
Nun habe auch ich ein #IPv6 T-Shirt von Hurricane Electric bekommen. :-)
Dienstag, den 10. Juni 2014 um 18:04 Uhr - Thomas Heidrich
@heluecht Zur Überwachung nehme ich das Plugin ssl_ für #Munin. Das wirfte auch Alerts wenns knapp wird. z.B.:
Mittwoch, den 28. Mai 2014 um 18:37 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf heluechts Nachricht
Maintenance Engineering -
Montag, den 19. Mai 2014 um 20:47 Uhr - Thomas Heidrich
#monitoringlove - Niemand wird mich je aus einem solchen Raum wieder heraus bekommen. :-)
Donnerstag, den 15. Mai 2014 um 20:26 Uhr - Thomas Heidrich
Frankfurt sieht bei Nacht schon toll aus. :-)
Montag, den 12. Mai 2014 um 19:31 Uhr - Thomas Heidrich
eine Welle böser Bots, überlebt :-)
Dienstag, den 06. Mai 2014 um 19:37 Uhr - Thomas Heidrich
Der #FiestaST ist für kurvige Straßen einfach genial. Das musste mal gesagt werden. :-)
Dienstag, den 29. April 2014 um 21:04 Uhr - Thomas Heidrich
Erkennt Ihr, wann mir #Hetzner meinen Server 4h vom Strom getrennt hat? Ext3 ist zum Glück stabil genug.
Mittwoch, den 02. April 2014 um 19:40 Uhr - Thomas Heidrich
Nach ein bisschen CSS-Magic gibt #PageSpeed meinem Blog endlich volle Punktzahl für Usability. \o/
Samstag, den 22. März 2014 um 16:33 Uhr - Thomas Heidrich
Bald hat #HHVM auch mysqli-Unterstützung. Ich bin gespannt, ob es dann auch #StatusNet fliegen lässt. :-)
Sonntag, den 02. März 2014 um 20:44 Uhr - Thomas Heidrich
Das Cheat-Sheet wichtiger Linuxtools von Brendan Gregg ist zum Debuggen echt hilfreich. :-)
Sonntag, den 02. März 2014 um 10:11 Uhr - Thomas Heidrich
Das nenne ich ein cooles Straßenschild. :-D
Dienstag, den 25. Februar 2014 um 18:54 Uhr - Thomas Heidrich
Das ultimative Nerd-Auto ist der Caterham. Den würde ich gern mal - mit Frontscheibe - fahren. :-)
Montag, den 24. Februar 2014 um 20:48 Uhr - Thomas Heidrich
Das Spiel "The Swapper" ist gerade im HumbleBundle und sieht schön gemacht aus. #Action #Adventure #Puzzle :-)
Montag, den 24. Februar 2014 um 20:05 Uhr - Thomas Heidrich
@heluecht Es ist laut twitter valide eingebunden, dankeschön. Wenn Du möchtest, kann ich auf den Request-Approval-Knopf drücken. :-)
Dienstag, den 18. Februar 2014 um 18:53 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf heluechts Nachricht
64MB RAM sind zwar heutzutage wenig, aber wenn man es nicht im PHP-Ofen oder ähnlichem verheizt, kann es reichen.
Dienstag, den 18. Februar 2014 um 18:33 Uhr - Thomas Heidrich
mein Pizzateigrezept #ftr - Keine Ahnung, wo ich es mal gefunden habe, aber es ist klasse. :-)
Sonntag, den 16. Februar 2014 um 18:08 Uhr - Thomas Heidrich
@heluecht Stimmt, wenn man automatisch zu twitter schicken lässt, wird dann das Bild bei twitter eingebettet angezeigt. So ist zumindest der Plan. :-) /cc @derpaddy Beispiel:
Samstag, den 15. Februar 2014 um 13:46 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf heluechts Nachricht
Ich liebe witzig gemachte Programme. Heute: Chromium hat nen Nerd-Mode im Task-Manager. :-D
Samstag, den 15. Februar 2014 um 10:57 Uhr - Thomas Heidrich
Never say no to Panda!
Samstag, den 15. Februar 2014 um 01:17 Uhr - Thomas Heidrich
Wenn das AccessLog-Monitoring nach einer Änderung ausschlägt, weiß man, dass was schief ging. #praktisch
Donnerstag, den 13. Februar 2014 um 20:34 Uhr - Thomas Heidrich
Es gibt sogar schon Reifen, die sich rötlich statt weiß in Luft auflösen. m( krank
Samstag, den 08. Februar 2014 um 22:28 Uhr - Thomas Heidrich
#PageSpeed von #Google ist seit ca. zwei Stunden down. Ich bin gespannt, ob sie neue Rules einpflegen.
Montag, den 03. Februar 2014 um 19:29 Uhr - Thomas Heidrich
Bei #Twitter hat jemand einen neuen CSS-Eimer gekauft und über die Site gekippt.
Montag, den 03. Februar 2014 um 18:55 Uhr - Thomas Heidrich
@heluecht Auf meinem Telefon sieht das Problem so aus. :-) #bugreport
Montag, den 03. Februar 2014 um 07:48 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf heluechts Nachricht
Mit "pacman -Sc" wirft #Arch alle alten Paketversionen weg. :-)
Sonntag, den 26. Januar 2014 um 22:29 Uhr - Thomas Heidrich
Mit die schönste Überlastmeldung hat imho @whatthemovie. :-)
Donnerstag, den 23. Januar 2014 um 20:56 Uhr - Thomas Heidrich
Die beiden Dresdner Entwickler des Spiels Nowhere machen einen tollen Job.
Samstag, den 11. Januar 2014 um 12:51 Uhr - Thomas Heidrich
Woran erkennt man, dass ein Nicht-ITler der Set Decorator war?
Sonntag, den 05. Januar 2014 um 22:47 Uhr - Thomas Heidrich
@heluecht Das gabs schon mal bei einer anderen Petition am 24. Mai diesen Jahres.
Montag, den 16. Dezember 2013 um 18:34 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf heluechts Nachricht
Wieder ein Spammer mit Windows, welcher den Weg in meine Firewall gefunden hat. Könnt Ihr das lesen?
Freitag, den 06. Dezember 2013 um 21:15 Uhr - Thomas Heidrich
Das Verpetzen des Spamservers scheint tatsächlich geholfen zu haben. \o/
Dienstag, den 03. Dezember 2013 um 18:16 Uhr - Thomas Heidrich
Ein Rechner nervt meinen Server mit Spammailversuchen und nach einem simplen Portscan ... Soll ich Passwortraten?
Samstag, den 30. November 2013 um 23:07 Uhr - Thomas Heidrich
RT @heluecht Klare Aussage
Samstag, den 23. November 2013 um 10:05 Uhr - heluecht
Make it so! :-)
Freitag, den 15. November 2013 um 07:46 Uhr - Thomas Heidrich
Schade, dass man nicht mehr auf den Fernsehturm darf.
Sonntag, den 03. November 2013 um 16:34 Uhr - Thomas Heidrich
Der Sperrbildschirmhintergrund vom aktuellen #Gnome lässt den Monitor zumindest im ersten Augenblick kaputt wirken.
Sonntag, den 03. November 2013 um 10:21 Uhr - Thomas Heidrich
Mein vServer wurde von #Hetzner auf ein anderes Hostsystem umgezogen. Seitdem performt die Platte einwandfrei. :-)
Donnerstag, den 17. Oktober 2013 um 18:47 Uhr - Thomas Heidrich
Wie kann man gleichzeitig in Österreich und in Italien sein? Ganz einfach...
Mittwoch, den 02. Oktober 2013 um 14:45 Uhr - Thomas Heidrich
Sessionplanung beim #bcs6
Samstag, den 21. September 2013 um 11:28 Uhr - Thomas Heidrich
Der Async-Daemon von #Munin 2.0.17 zieht im Idle mehr als #top. :-(
Sonntag, den 08. September 2013 um 09:48 Uhr - Thomas Heidrich
Die Darstellung von #Twitter finde ich im Textbrowser #Links z.Zt. besser. Wer braucht schon #CSS.
Mittwoch, den 28. August 2013 um 06:31 Uhr - Thomas Heidrich
Nachts ist das #Neuland echt kaputt. :-D #twitter
Mittwoch, den 28. August 2013 um 06:01 Uhr - Thomas Heidrich
Plattenwartezeiten im Sekundenbereich halte ich für zu viel.
Mittwoch, den 28. August 2013 um 05:56 Uhr - Thomas Heidrich
Da hätte ich eine Plausibilitätsprüfung einbauen sollen. #PageSpeed über 100 ist einfach Quark. :-)
Dienstag, den 27. August 2013 um 07:48 Uhr - Thomas Heidrich
#Cubemen ist ein vielseitiges #TowerDefense für #Linux und kostet z.Zt. nicht mal zwei Euro. :-)
Sonntag, den 25. August 2013 um 16:31 Uhr - Thomas Heidrich
Das nenne ich P0rn für die Ohren. :-)
Samstag, den 24. August 2013 um 20:46 Uhr - Thomas Heidrich
Das nenne ich mal eine schöne für Fußgänger verständliche Fehlermeldung von #Cloudflare. :-) #exoticHttpCode
Sonntag, den 11. August 2013 um 10:55 Uhr - Thomas Heidrich
Dieses Sandwich wird künftig für Backups zuständig sein. #RPi
Samstag, den 03. August 2013 um 17:12 Uhr - Thomas Heidrich
Ein Windowsserver von #Sparxsystems aus Australien rafft es einfach nicht, dass seine HELOs scheiße sind. :-((((
Dienstag, den 30. Juli 2013 um 20:17 Uhr - Thomas Heidrich
Na, findet Ihr raus, in welcher Zeit ich eine kaputte Monitoringkonfig hatte? :-D
Mittwoch, den 24. Juli 2013 um 22:15 Uhr - Thomas Heidrich
Habt Ihr bei Euren vServern auch so eine hohe Plattenwartezeiten, wie ich bei #Hetzner?
Mittwoch, den 24. Juli 2013 um 09:13 Uhr - Thomas Heidrich
Testbild
Montag, den 22. Juli 2013 um 09:51 Uhr - Thomas Heidrich
Die Süddeutsche hat 16 Drittanbietereinbindungen am Start. In #Ghostery hab ich nur eins davon zugelassen. :-)
Sonntag, den 21. Juli 2013 um 17:26 Uhr - Thomas Heidrich
Die Sternwarte Welzheim ist weit ab vom Schuss und sieht gut ausgestattet aus. Gleich geht die Führung los. :-)
Samstag, den 20. Juli 2013 um 21:31 Uhr - Thomas Heidrich
#Stuttgart #hach :-)
Samstag, den 20. Juli 2013 um 17:56 Uhr - Thomas Heidrich
@heluecht Lass das lieber aktiviert. Ich halte den [...]-Knopf auf den ersten Blick für eine erhebliche Sicherheitslücke in StatusNet. Eine böse Instanz kann imho so an verbundene Instanzen Schadcode verteilen. Im Urlaub bau ich vielleicht mal ein PoC zusammen. Das Wetter ist aber glaube zu gut. :-D
Donnerstag, den 18. Juli 2013 um 20:17 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf heluechts Nachricht
@heluecht Hier der 500er beim Gruppenbeitritt nochmal ohne Sicherheitsbedenken. :-D
Sonntag, den 14. Juli 2013 um 08:56 Uhr - Thomas Heidrich
@morgenland Es hat zumindest einen Knack.
Samstag, den 13. Juli 2013 um 18:19 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf morgenlands Nachricht
@heluecht Irgendwie ists GUI in Englisch und manche Seiten sind kaputt.
Samstag, den 13. Juli 2013 um 15:10 Uhr - Thomas Heidrich
RT @heluecht Brennholzverleih
Dienstag, den 02. Juli 2013 um 20:22 Uhr - heluecht
Die Laufwerksverwaltung von #Gnome kann nun mit dem Häkchen eine Operation auf mehrere Laufwerke anwenden.
Sonntag, den 23. Juni 2013 um 09:21 Uhr - Thomas Heidrich
Seit dem Update auf die Version 3.0.4 von #Varnish fliegt meine Website. :-D
Dienstag, den 18. Juni 2013 um 19:43 Uhr - Thomas Heidrich
Ich war sogar letztlich im Facebook. :-D
Montag, den 17. Juni 2013 um 21:05 Uhr - Thomas Heidrich
Ich habe Post aus den USA von @gnome bekommen. Thanks for your great work. :-)
Freitag, den 14. Juni 2013 um 18:42 Uhr - Thomas Heidrich
Ok, wir haben mehr als 50.000 Mitzeichnungen, aber warum steht beim Quorum noch "Nein"?
Freitag, den 24. Mai 2013 um 12:08 Uhr - Thomas Heidrich
Die eigene Site mit Google+ verdrahten zu können, ist schon praktisch. Was haltet Ihr von sowas?
Mittwoch, den 01. Mai 2013 um 20:24 Uhr - Thomas Heidrich
Die zweiprozentige #Mondfinsternis ist in Stuttgart schön zu beobachten. Foto:
Donnerstag, den 25. April 2013 um 22:29 Uhr - Thomas Heidrich
Hoffentlich fängt #KabelBW nicht auch mit der Drosselungskacke an. Bietet nix an, was nicht gestemmt werden kann.
Montag, den 22. April 2013 um 19:38 Uhr - Thomas Heidrich
Wenn das Stuttgarter Frühlingsfest erstmal zehn Tage gelaufen ist, wird auch die zweite Null verschwinden. :-D
Sonntag, den 21. April 2013 um 14:00 Uhr - Thomas Heidrich
Beim Ausnutzen des Browsercache habe ich wohl irgendwas richtig gemacht. :-)
Samstag, den 20. April 2013 um 08:03 Uhr - Thomas Heidrich
Das ist doch mal ein schönes "Please wait". #github
Sonntag, den 14. April 2013 um 10:40 Uhr - Thomas Heidrich
Irgendwie ist bei meiner Internetverbindung gerade wieder der Wurm drin. :-( #KabelBW
Sonntag, den 07. April 2013 um 16:08 Uhr - Thomas Heidrich
Ich mag die Infos, welche #Arch beim Updaten bei Bedarf ausgibt. So weiß man sofort, alles Wichtige. :-)
Mittwoch, den 03. April 2013 um 08:18 Uhr - Thomas Heidrich
Bei #Fefe ist wieder die altbekannte 500er-Tomcatfehlermeldung zu sehen. :-D #Java #April
Montag, den 01. April 2013 um 17:40 Uhr - Thomas Heidrich
Integration mittels iframe ist einfach, aber... finde die Fehler. ;-) #flattr
Sonntag, den 24. März 2013 um 18:00 Uhr - Thomas Heidrich
lecker #Hackfleischpizza :-)
Samstag, den 23. März 2013 um 13:40 Uhr - Thomas Heidrich
RT @vinzv SQL-Injection like a pro:
Freitag, den 15. März 2013 um 16:30 Uhr - vinzv
Man sieht deutlich, dass ich am Monitoring war. :-D
Mittwoch, den 13. März 2013 um 06:52 Uhr - Thomas Heidrich
Rupert Murdoch bekommt direktes Feedback. :-D @rupertmurdoch - Bevor #twitter zensiert...
Samstag, den 15. Dezember 2012 um 12:36 Uhr - Thomas Heidrich
Meine #Pizza ist gelungen und schmeckt ausgezeichnet. Belag: Hartwurst, Zwiebeln², Tilsiter
Sonntag, den 18. November 2012 um 15:09 Uhr - Thomas Heidrich
Heute habe ich dem #BuVo der #Piraten bei der Arbeit zugeschaut. Alle machen einen guten Job. Vielen Dank :-)
Samstag, den 17. November 2012 um 22:26 Uhr - Thomas Heidrich
Der native Linuxclient von #Steam startet schon ganz gut. Leider bin ich kein Betateilnehmer. :-(
Donnerstag, den 15. November 2012 um 07:04 Uhr - Thomas Heidrich
@gnome Is there a way to restore the tree-like directory view in #Nautilus 3.6? I like that function. - Nautilus 3.4:
Dienstag, den 13. November 2012 um 21:18 Uhr - Thomas Heidrich
@morgenland Hast Du übrigens schon mal #ArchLinux probiert? Linux mit #Gnome3 bruacht hier gerade nur 180MB RAM. :-)
Montag, den 12. November 2012 um 19:49 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf morgenlands Nachricht
Das ist ein Updater, der danach schreit, mit xkill abgeschossen zu werden. *später neustarten will*
Dienstag, den 06. November 2012 um 19:10 Uhr - Thomas Heidrich
Gerade habe ich eine Software aus der Zeit meines Studiums laufen lassen. #Dicomux #hach :-)
Montag, den 05. November 2012 um 21:09 Uhr - Thomas Heidrich
RT @vinzv Sehr fein: Wie Etherpad - aber als Tabellenkalkulation! EtherCalc
Dienstag, den 30. Oktober 2012 um 20:51 Uhr - vinzv
Ich drücke den Leuten an der Ostküste der Vereinigten Staaten die Daumen, dass #Sandy sie verschont.
Sonntag, den 28. Oktober 2012 um 17:07 Uhr - Thomas Heidrich
Nun muss wohl meine manuelle Backupkaffeemaschine herhalten. :-/
Samstag, den 27. Oktober 2012 um 22:05 Uhr - Thomas Heidrich
Nach über 26 Jahren in Betrieb hat bei meiner Kaffeemaschine nun eine Dichtung den Geist aufgegeben. :-(
Samstag, den 27. Oktober 2012 um 21:19 Uhr - Thomas Heidrich
Hat M$ auch ein Lernprogramm in #W8 eingebaut, um die vielen Wischgesten schnell zu verinnerlichen? ;-)
Montag, den 22. Oktober 2012 um 20:08 Uhr - Thomas Heidrich
ein Fensterhund :-)
Sonntag, den 07. Oktober 2012 um 11:02 Uhr - Thomas Heidrich
Jetzt werden gerade die vielen tollen Sponsoren vorgestellt. :-) #bcs5
Samstag, den 22. September 2012 um 10:36 Uhr - Thomas Heidrich
Woran erkennt man Wartungsarbeiten bei #Hetzner? ganz einfach :-D #Munin
Donnerstag, den 20. September 2012 um 19:16 Uhr - Thomas Heidrich
Leider ist nicht jede Website so einfach wie mein Scribble-Tool. ;-) #multiuser #scribble
Donnerstag, den 20. September 2012 um 19:04 Uhr - Thomas Heidrich
Es ist echt die Woche der Ausfälle. erst #Hetzner, jetzt #Github, ... Wer ist die nächste?
Dienstag, den 11. September 2012 um 18:18 Uhr - Thomas Heidrich
Hier habt Ihr einen Screenshot vom neuen #GnomeDisks. :-) #Gnome3
Montag, den 10. September 2012 um 21:18 Uhr - Thomas Heidrich
Das Doodle von #Google zum Geburtstag von Star Trek ist echt süß. :-)
Samstag, den 08. September 2012 um 23:09 Uhr - Thomas Heidrich
Jetzt ist die Kandidatenfragerunde der #AV258. #Piraten
Samstag, den 08. September 2012 um 12:10 Uhr - Thomas Heidrich
So, #Ubuntu 12.10 #Quantal #Beta jetzt zeig mal, was Du kannst. :-)
Freitag, den 07. September 2012 um 21:49 Uhr - Thomas Heidrich
Das sieht doch schick aus. ein Weinberg bei #Esslingen
Sonntag, den 26. August 2012 um 10:11 Uhr - Thomas Heidrich
Der Schlossgarten in #Stuttgart ist echt schön. :-)
Samstag, den 25. August 2012 um 12:25 Uhr - Thomas Heidrich
@moderndragon Die #ISS wird noch sehr oft vorbeiziehen. :-) Morgen ist sie wieder gut zu sehen.
Sonntag, den 19. August 2012 um 22:20 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf moderndragons Nachricht
Wenn man nicht aus dem Fenster schauen möchte, kann man das Hypertool #Stellarium nutzen, um Himmelskörper zu verfolgen.
Sonntag, den 19. August 2012 um 21:25 Uhr - Thomas Heidrich
Erstaunlich, was im Kinomagazin alles steht. :-D #shitbox
Sonntag, den 12. August 2012 um 19:44 Uhr - Thomas Heidrich
Hier ist ein Foto vom U&D.
Samstag, den 04. August 2012 um 15:57 Uhr - Thomas Heidrich
Das nenn ich mal ne geile Downtime-Notice. :-D #twitter #downtime
Donnerstag, den 26. Juli 2012 um 18:05 Uhr - Thomas Heidrich
Irgendwie kann ich gut verstehen, dass den aktuellen #Sitestatus niemand twittert. :-D #twitter #downtime -
Donnerstag, den 26. Juli 2012 um 18:00 Uhr - Thomas Heidrich
So müssen Piratentermine aussehen. :-) #Piraten #Webcal
Mittwoch, den 25. Juli 2012 um 00:09 Uhr - Thomas Heidrich
So sieht ein Buildresult auf #TravisCI aus, falls Euch sowas interessiert. :-)
Dienstag, den 24. Juli 2012 um 22:16 Uhr - Thomas Heidrich
Für Precise gabs aber lange kein Kernelupdate mehr.
Donnerstag, den 19. Juli 2012 um 19:09 Uhr - Thomas Heidrich
Von außen konnten wir die potentielle Geschäftsstelle betrachten. Es gibt einen Fahnenmast auf dem Dach. #Piraten
Samstag, den 14. Juli 2012 um 12:15 Uhr - Thomas Heidrich
Meine Güte haben die #Piraten viele Mailinglisten. Ein Glück, dass mein #Evolution die Durchsuchen kann. #NNTP #ftw
Sonntag, den 08. Juli 2012 um 21:21 Uhr - Thomas Heidrich
Ein frisch gewaschenes Kopfkissen am Dachfenster trocknen funktioniert. :-) -
Freitag, den 29. Juni 2012 um 14:32 Uhr - Thomas Heidrich
Hmm, #EnBW scheint genau zu wissen, bei welchem Nutzerkreis der E-Mailaktivierungslink nicht funktioniert.
Donnerstag, den 28. Juni 2012 um 16:39 Uhr - Thomas Heidrich
Diese beiden werde ich erst am Sonntagabend einpacken. :-D
Donnerstag, den 21. Juni 2012 um 13:52 Uhr - Thomas Heidrich
Das ist ein schöner Dachbodenfund. Die Maschine ist so alt wie ich. Sie ist im Gegensatz zu mir unbenutzt. :-D
Dienstag, den 19. Juni 2012 um 15:17 Uhr - Thomas Heidrich
Die Website von #PHP ist wieder da, allerdings sind die statischen Inhalte noch kaputt. Mir reicht das so. :-) -
Samstag, den 09. Juni 2012 um 19:32 Uhr - Thomas Heidrich
Alle, die das "Sanfte Scrollen" seit dem Update auf #Firefox13 nicht mögen, können es an dieser Stelle deaktivieren.
Mittwoch, den 06. Juni 2012 um 15:06 Uhr - Thomas Heidrich
Hier sind Livebilder aus Norwegen vom #VenusTransit - - z.B.
Mittwoch, den 06. Juni 2012 um 08:52 Uhr - Thomas Heidrich
Die #ISS hat eine tolle Beobachtungslounge. #VenusTransit
Dienstag, den 05. Juni 2012 um 21:26 Uhr - Thomas Heidrich
Auf #NASA-TV stellen gerade Schüler verschiedener Schulen Fragen an Astronauten. :-) #Bildung #Raumfahrt
Samstag, den 26. Mai 2012 um 20:15 Uhr - Thomas Heidrich
Das ist ja ein süßer Drache im Mission Control Center. #Dragon #ISS #SpaceX :-) - NASA-TV ist genial. -
Freitag, den 25. Mai 2012 um 20:10 Uhr - Thomas Heidrich
. @FinanzenNet Euer Realtimechart hatte in meinem #Firefox 12 gerade schluckauf. #Bugreport :-) -
Dienstag, den 22. Mai 2012 um 14:31 Uhr - Thomas Heidrich
Ich freue mich, dass bisher alles geklappt hat. :-) Auch die Leute bei #SpaceX freuen sich. #DragonLaunch
Dienstag, den 22. Mai 2012 um 10:06 Uhr - Thomas Heidrich
Erstaunlich, wie viel Speicher der Cache von #apt fressen kann. :-)
Montag, den 07. Mai 2012 um 18:40 Uhr - Thomas Heidrich
Mein vServer ist jetzt übrigens auch mit IPv6 erreichbar. :-) - #Hetzner gibt jedem ein /64-Subnetz. #cool
Freitag, den 27. April 2012 um 18:45 Uhr - Thomas Heidrich
Schön, wie #Gnome3 zu jedem Gerät das passende Einstellungsmenü vorschlägt. :-) #Bluetooth #stressfrei
Freitag, den 27. April 2012 um 17:35 Uhr - Thomas Heidrich
Juhu, #Scribble läuft auch auf dem #Kindle.
Montag, den 23. April 2012 um 16:29 Uhr - Thomas Heidrich
Die automatischen Bugreports haben sich in #Ubuntu 12.04 verbessert. (known issues)
Montag, den 23. April 2012 um 08:55 Uhr - Thomas Heidrich
Heute hab ich jemand, der mir beim Basteln zuschaut. :-) #hundebild
Dienstag, den 17. April 2012 um 17:11 Uhr - Thomas Heidrich
Unser neues Familienmitglied heißt Esko. -
Dienstag, den 10. April 2012 um 14:20 Uhr - Thomas Heidrich
Heute ist nahlandiges Wetter in #Konstanz. :-)
Dienstag, den 10. April 2012 um 10:16 Uhr - Thomas Heidrich
Das #Maemo5 #SDK fürs #N900 funktioniert klasse. Eine Schande, dass #Nokia auf M$ umgeschwenkt hat.
Montag, den 09. April 2012 um 11:18 Uhr - Thomas Heidrich
So, reicht für den ersten Wurf.
Sonntag, den 08. April 2012 um 20:08 Uhr - Thomas Heidrich
RT @miradlo Wir sind drin, das war ja einfach! #PiratenSaar TV in #Konstanz
Sonntag, den 25. März 2012 um 18:42 Uhr - miradlo
So sieht beispielsweise meine Entwicklungsumgebung für Scribble aus. :-) -
Dienstag, den 20. März 2012 um 09:21 Uhr - Thomas Heidrich
RT @miradlo Wir haben jetzt gaaanz viele S9y-Buecher /cc @gnuheidix @ddeimeke
Mittwoch, den 14. März 2012 um 15:08 Uhr - miradlo
So kann eine Scribblesession aussehen :-D #PNGExport -
Dienstag, den 13. März 2012 um 21:24 Uhr - Thomas Heidrich
Gparted gibt eine einschüchternde Fehlermeldung aus, falls man es ohne Rootrechte startet. :-D
Donnerstag, den 08. März 2012 um 17:38 Uhr - Thomas Heidrich
ein tolles Buch von Constanze Kurz und Frank Rieger; "Die Datenfresser"
Dienstag, den 06. März 2012 um 13:45 Uhr - Thomas Heidrich
Die Datenträgerverwaltung sieht in #Gnome 3.3.9 nun aber hübsch aus. Jetzt ist sie keine Knopfwüste mehr. :-)
Donnerstag, den 01. März 2012 um 21:59 Uhr - Thomas Heidrich
RT @miradlo Die Schlange zur Sessionplanung steht vorm Start durch die Orga #bcnue4
Sonntag, den 26. Februar 2012 um 10:41 Uhr - miradlo
Wir rocken die Deutschlandtrends bei #twitter mit #bcnue4 :-) -
Samstag, den 25. Februar 2012 um 12:52 Uhr - Thomas Heidrich
Toll, dass so viele zum #bcnue4 gekommen sind. :-)
Samstag, den 25. Februar 2012 um 10:56 Uhr - Thomas Heidrich
Vorstellungsrunde #bcnue4 Webapplikationen, Gnome3, Stromsparen
Samstag, den 25. Februar 2012 um 10:48 Uhr - Thomas Heidrich
RT @miradlo Viele nette Barcamper, zu viert aus #Konstanz #bcnue4
Samstag, den 25. Februar 2012 um 09:48 Uhr - miradlo
RT @miradlo Ups #bcnue4 RD: ...einige bekannte Gesichter, beim Barcamp :-) #bcnue
Samstag, den 25. Februar 2012 um 09:40 Uhr - miradlo
#Sabayon hat einfach geniale Fehlermeldungen. :-D
Dienstag, den 21. Februar 2012 um 17:47 Uhr - Thomas Heidrich
Die Website vom #Cinestar hat Öffnungszeiten.
Freitag, den 17. Februar 2012 um 21:05 Uhr - Thomas Heidrich
RT @miradlo Der @gnuheidix mit neuer #Muetze auf dem Weg zum #sbt12
Sonntag, den 12. Februar 2012 um 21:03 Uhr - miradlo
Schaut mal, was @miradlo feines für mich gekocht hat. :-)
Freitag, den 10. Februar 2012 um 12:08 Uhr - Thomas Heidrich
Guten Morgen, jetzt nochmal der Versuch, die #Bratkartoffeln hier zu posten. Ihr sollt ja auch was davon haben. ;-)
Freitag, den 10. Februar 2012 um 08:48 Uhr - Thomas Heidrich
Genial, #sophie, Rotkäppchen und #Speckfettbemme. :-)
Montag, den 06. Februar 2012 um 19:12 Uhr - Thomas Heidrich
Das schöne an Linux Mint 12 ist auch, dass ich Arbeitskopien meiner DVDs mit Bordmitteln ziehen kann. #klickibunti
Montag, den 06. Februar 2012 um 16:13 Uhr - Thomas Heidrich
Der Musikdaemon #mpd ist einfach klasse und mit dem Client #gmpc ist er imho noch besser als das gute #Rhythmbox. #lalla
Sonntag, den 15. Januar 2012 um 21:14 Uhr - Thomas Heidrich
Viele liebe Grüße aus München. :-) - Schaut mal, das ist der bayrische Landtag. #wow
Samstag, den 31. Dezember 2011 um 10:56 Uhr - Thomas Heidrich
@mergerecords Most of your videos on Youtube can't be watched in Germany due to #GEMA restrictions. :-( -
Sonntag, den 25. Dezember 2011 um 21:56 Uhr - Thomas Heidrich
Ein Bot versucht sich per #SSH bei meinem vServer #emma einzuloggen. Manche haben echt Langeweile.
Samstag, den 24. Dezember 2011 um 00:45 Uhr - Thomas Heidrich
#RockstarGames scheint auch #CakePHP einzusetzen, wenn mich nicht alles täuscht. ;-) -
Dienstag, den 29. November 2011 um 23:12 Uhr - Thomas Heidrich
#DejaDup scheint ein schickes Backuptool mit GUI zu sein. :-) Wenn ich ein paar Sicherungen habe, kann ich mehr sagen.
Montag, den 28. November 2011 um 01:25 Uhr - Thomas Heidrich
Jetzt noch die Tastenkombinationen in Linux Mint 12 einrichten und ich hab alles, was ich brauch. Schick, oder? -
Sonntag, den 27. November 2011 um 23:18 Uhr - Thomas Heidrich
Ok, das hat wohl nicht auf Anhieb geklappt. - Linux Mint 12 -
Sonntag, den 27. November 2011 um 20:59 Uhr - Thomas Heidrich
Mein neues Sofa sieht nicht nur bequem aus, es ist auch bequem. Ich freu mich total.
Montag, den 14. November 2011 um 18:43 Uhr - Thomas Heidrich
Ich hab ein tolles Puzzlespiel in #KDE entdeckt. :-) #Palapeli -
Samstag, den 05. November 2011 um 16:21 Uhr - Thomas Heidrich
Schaut mal, was ich heute für ein tolles Buch bekommen habe. - @ddeimeke Vielen² Dank für die tolle Widmung. :-)
Freitag, den 28. Oktober 2011 um 19:34 Uhr - Thomas Heidrich
Meine Güte ist #julia nun schnell. - Sie hat einen Hardwareausfall erfolgreich überlebt. Hier ein erster Screenshot:
Samstag, den 08. Oktober 2011 um 20:32 Uhr - Thomas Heidrich
Die Ersatzteile für meinen abgebrannten Rechner #julia sind nun endlich da. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt.
Samstag, den 08. Oktober 2011 um 18:43 Uhr - Thomas Heidrich
Ein Einblick in die Session #Security beim #bcs4 -
Samstag, den 01. Oktober 2011 um 14:05 Uhr - Thomas Heidrich
Hier ist echt eine tolle Stimmung. #bcs4 -
Samstag, den 01. Oktober 2011 um 10:14 Uhr - Thomas Heidrich
Zumindest bei #Lubuntu geht weder #Firefox noch #Gimp, #lxpanel und manche andere GUI-Tools. -
Donnerstag, den 29. September 2011 um 20:02 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf morgenlands Nachricht
Anschnallen und los gehts... #DistributionUpgrade #Lubuntu #Natty #Oneiric -
Dienstag, den 20. September 2011 um 12:07 Uhr - Thomas Heidrich
Freddy-Testbild:
Montag, den 19. September 2011 um 22:47 Uhr - Thomas Heidrich
Das hier ist meine neue Maschine. Jetzt fehlt mir nur noch ein passender #Hostname. #HP #ProBook6460b
Mittwoch, den 07. September 2011 um 11:43 Uhr - Thomas Heidrich
Wow, mein #Firefox6 meldet identi.ca via Geolocation-API, dass ich momentan in Tuttlingen bin. Knapp daneben,... ;-) -
Samstag, den 03. September 2011 um 22:10 Uhr - Thomas Heidrich
Die Benutzeroberfläche vom kommenden #Lubuntu sieht echt klasse aus. Das Wallpaper sieht aus wie ein Tornado. *bibber*
Montag, den 29. August 2011 um 19:49 Uhr - Thomas Heidrich
Mein Arbeitsplatz ist jetzt offiziell mit #Antikleb #tm :-) - #Sommer #warm
Mittwoch, den 24. August 2011 um 14:17 Uhr - Thomas Heidrich
@miradlo vom Design her nicht, aber etwas mehr als das folgende Bild muss schon sein, wenn man #Flash nicht hat.
Samstag, den 20. August 2011 um 21:22 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf miradlos Nachricht
@miradlo Das ist echt einzigartig. Keine andere Website hat bisher #Flash mehr als zwei Kerne auslasten lassen.
Samstag, den 20. August 2011 um 21:01 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf miradlos Nachricht
Für eine Alpha3 läuft #Lubuntu 10.10 schon sehr gut. Es meint übrigens, dass es eine ehrliche Energieversorgung hat. :-D
Sonntag, den 07. August 2011 um 20:02 Uhr - Thomas Heidrich
@Lubuntu It's great that you are now an official derivative. - You guys are doing great work. Thanks a lot. :-)
Sonntag, den 07. August 2011 um 09:05 Uhr - Thomas Heidrich
Doku zum Schmunzeln (für mich jedenfalls) "All options are optional" -
Donnerstag, den 04. August 2011 um 16:24 Uhr - Thomas Heidrich
Ich glaube, dass #Fefe gerade seinen Blog erlegt hat. #error
Sonntag, den 31. Juli 2011 um 19:37 Uhr - Thomas Heidrich
@pawelf Stimmt :-) - Zum Glück kann man das Zeug exakt so einstellen, wie man es möchte. Mein #vServer hat z.B. nur:
Donnerstag, den 28. Juli 2011 um 20:57 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf pawelfs Nachricht
So sieht beispielsweise der Desktop auf meinem Laptop #Ellie mit #Debian, #LXDE und #Openbox aus. #schick und #schnell
Donnerstag, den 28. Juli 2011 um 19:06 Uhr - Thomas Heidrich
Standards - - :-D #cool #xkcd
Donnerstag, den 21. Juli 2011 um 13:39 Uhr - Thomas Heidrich
Ich hab meinen Microblogautomaten mal an einem dickeren Blog @miradlo ausprobiert. :-D Nach 10 Minuten Ladezeit kommt:
Freitag, den 15. Juli 2011 um 23:33 Uhr - Thomas Heidrich
Krebs erzeugt Mobiltelefone :-D - -- #Litzelstetten #Mobilfunkmasten
Freitag, den 15. Juli 2011 um 12:19 Uhr - Thomas Heidrich
. @miradlo @guggat @nineberry Juhu, mein Laptop #Anna hat jetzt auch einen solchen Aufkleber. :-) #CSD !Piraten -
Donnerstag, den 14. Juli 2011 um 15:19 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf miradlos Nachricht
Wer kennt diese Situation nicht? - #xkcd
Mittwoch, den 06. Juli 2011 um 11:45 Uhr - Thomas Heidrich
Dank #Pidgin 2.9 melden sich nun meine Rechner samt #Jabber-Clients einwandfrei am Server (nur ein Account) an.
Samstag, den 02. Juli 2011 um 21:57 Uhr - Thomas Heidrich
Das Stadion in Dresden ist ja garnicht ausgelastet. #FIFAWWC :-( -
Freitag, den 01. Juli 2011 um 19:17 Uhr - Thomas Heidrich
Quizauflösung: Der Frame stammt aus Star Trek XI. - Kennt jem. von Euch nen Shop, wo ich den OST als #FLAC bekomm?
Freitag, den 24. Juni 2011 um 19:29 Uhr - Thomas Heidrich
Filmquiz: Aus welchem Film stammt dieser Frame?
Donnerstag, den 23. Juni 2011 um 21:49 Uhr - Thomas Heidrich
#siege ist toll, um einen Webserver unter Feuer zu nehmen. #Stresstest - #Apache mit #PHP und #MySQL Bremse:
Donnerstag, den 23. Juni 2011 um 12:36 Uhr - Thomas Heidrich
Wenn die CPU mal wieder auf IO wartet und Ihr wissen wollt, wer ausbremst... #iotop - #cli #linux #ftw -
Donnerstag, den 23. Juni 2011 um 11:33 Uhr - Thomas Heidrich
Offenbar möchte mein #Lubuntu #Natty nun, dass ich #Firefox5 installiere. Ich versuchs mal. #test #ubuntuintegration
Mittwoch, den 22. Juni 2011 um 12:30 Uhr - Thomas Heidrich
Im #Firefox5 sieht das GUI ganz schön kaputt aus. Es fehlt noch die Ubuntuintegration. *Firefox4 weiternutz*
Dienstag, den 21. Juni 2011 um 20:06 Uhr - Thomas Heidrich
#Regenbogen :-) -
Samstag, den 18. Juni 2011 um 21:10 Uhr - Thomas Heidrich
Jaaa.... Julia bootet erfolgreich mit der #GTX260. Der Strom vom Netzteil scheint momentan zu reichen. -
Samstag, den 11. Juni 2011 um 18:43 Uhr - Thomas Heidrich
Das war knapp. Damit die #GTX260 in Julia passt, musste eine Festplatte wegrutschen. Das Netzteil ist komplett belegt. -
Samstag, den 11. Juni 2011 um 18:34 Uhr - Thomas Heidrich
Alt: #8400GS - Neu: #GTX260 - Es scheint, als ob das große Ding nicht so ohne weiteres hineinpasst. -
Samstag, den 11. Juni 2011 um 18:09 Uhr - Thomas Heidrich
...und dieses verstaubte lange Teil soll in meinen Rechner Julia? - Das Kühlsystem der #GTX260 ist ziemlich dicht. -
Samstag, den 11. Juni 2011 um 17:59 Uhr - Thomas Heidrich
Der Karton ist zumindest von einem Nachfolgemodell der #GTX260 -
Samstag, den 11. Juni 2011 um 17:51 Uhr - Thomas Heidrich
Hui...ganz viel Mittelbadische Presse. - #Papierpaket hoffentlich mit einer #GTX260 -
Samstag, den 11. Juni 2011 um 17:49 Uhr - Thomas Heidrich
Hier soll eine #GTX260 #Grafikkarte drin sein? Ich bin ja mal gespannt. #ebay -
Samstag, den 11. Juni 2011 um 17:46 Uhr - Thomas Heidrich
Jetzt gibts erstmal Kaffee aus einer Maschine von 1987. - #Kaffeeboy #K500 vom ehemaligen #VEB Elektrogeräte Leipzig -
Sonntag, den 05. Juni 2011 um 12:56 Uhr - Thomas Heidrich
Mit #Batik hats geklappt. #Bodenseetankanzeige anim. SVG: - unanim. SVG: - PNG:
Samstag, den 28. Mai 2011 um 00:11 Uhr - Thomas Heidrich
Ich bin nun offiziell B.Sc. :-) Champagner schlürf -
Montag, den 23. Mai 2011 um 12:45 Uhr - Thomas Heidrich
Jetzt erstmal den #gatling von #fefe auf meinem neuen #vServer compiliert. Die Virtualisierung seh ich nun auch. :-) -
Freitag, den 20. Mai 2011 um 22:04 Uhr - Thomas Heidrich
@piratenit Es gibt ne PHP-Warning auf ;uid=1204 -
Mittwoch, den 18. Mai 2011 um 14:25 Uhr - Thomas Heidrich
Heute mach ich mal einen SciFi-Filmabend :-) Das muss auch mal wieder sein. -
Montag, den 16. Mai 2011 um 20:49 Uhr - Thomas Heidrich
@knairda Der Coreswitch vom #LPTBW2010_2 ist auch beim #bpt11 mit dabei. :-) -
Sonntag, den 15. Mai 2011 um 10:32 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf knairdas Nachricht
Mit #libnotify lässt sich klasse spielen :-) #spielkind --
Sonntag, den 08. Mai 2011 um 21:42 Uhr - Thomas Heidrich
:'-( Das Programm "pavucontrol" zeigt nicht mehr den Pegel an. #natty #regression -- Das ging in der Beta noch.
Sonntag, den 08. Mai 2011 um 21:18 Uhr - Thomas Heidrich
Der #Kernel im #Ubuntu-Repository natty-proposed fixt das Problem mit dem zickigen #Bluetooth -- Kabelmaus wegpack --
Samstag, den 07. Mai 2011 um 17:08 Uhr - Thomas Heidrich
@earlofego Der Knopf hier geht auch klasse. -
Mittwoch, den 04. Mai 2011 um 17:10 Uhr - Thomas Heidrich in Antwort auf earlofegos Nachricht
Mal sehen, wie fit meine Abonnenten und Follower sind. Aus welchem Film stammt der folgende Frame? -
Dienstag, den 03. Mai 2011 um 20:05 Uhr - Thomas Heidrich
Jaa, #Lubuntu ist auf #DistroWatch in der 7-Tage-Statistik auf Platz 7. - vor #Kubuntu, #openSuse,... :-D freu -
Sonntag, den 01. Mai 2011 um 09:06 Uhr - Thomas Heidrich
Mit #powertop kann man prima überwachen, was gerade am meisten #Strom verbraucht.
Sonntag, den 01. Mai 2011 um 08:33 Uhr - Thomas Heidrich
#htop ist ein genialer interaktiver #processViewer -- Die Stats lassen sich umfangreich anpassen. :-) --
Samstag, den 30. April 2011 um 11:42 Uhr - Thomas Heidrich
Juhu, ich hab mir ein #Plugin für #lxpanel gebaut, welches die #Speicherlast in % anzeigt. (rechts daneben CPU-Load)
Samstag, den 23. April 2011 um 23:55 Uhr - Thomas Heidrich
Ähm...eine Tomcat-Fehlermeldung bei öfterem Refreshen von ? - #Fefe mit Bloatware? Aprilscherz?
Freitag, den 01. April 2011 um 13:14 Uhr - Thomas Heidrich
@miradlo Auf der KN-Route morgen bitte nicht die folgende Position vergessen. Drei Hartfaser-Plakate am Gartenzaun; thx;
Sonntag, den 27. März 2011 um 23:24 Uhr - Thomas Heidrich
. @dersee Hmm, im Wiki gibts ganz viele Piratenlogos. - Willsts so haben?
Sonntag, den 27. März 2011 um 12:28 Uhr - Thomas Heidrich
. @dersee nochmal verlierst Du es aber nicht, ok? - Bedank dich bei #Gwibber und seinem AvatarCache
Sonntag, den 27. März 2011 um 12:22 Uhr - Thomas Heidrich
Im #lxpanel kann man sich seine Zeitangabe per #strftime -Format selbst einstellen. #cest #lxde #lubuntu
Sonntag, den 27. März 2011 um 05:55 Uhr - Thomas Heidrich
#Screenshot von meinem #Lubuntu #Desktop - Ich habe lediglich ein paar Programme wie #Firefox und Evolution installiert.
Sonntag, den 20. März 2011 um 21:54 Uhr - Thomas Heidrich
♺ @maha: DAS sieht nicht gut aus: HD-Foto aus #fukushima
Montag, den 14. März 2011 um 18:51 Uhr - Thomas Heidrich
Wie oft ich heute schon die tolle drehende "Sanduhr" von MacOSX betrachten durfte... *murmel*
Samstag, den 19. Februar 2011 um 18:28 Uhr - Thomas Heidrich
Mit dem #N900 und #Mappero kann man prima seine Bewegungen aufzeichnen. #GPS #eachSecond - Hier mit #Viking dargestellt.
Donnerstag, den 27. Januar 2011 um 01:25 Uhr - Thomas Heidrich
Mein #N900 läuft nun schon fast nen Monat. Dieses #Linu-Gerät kann ich echt empfehlen. #ARM #apt und bald mit #MeeGo
Dienstag, den 25. Januar 2011 um 21:18 Uhr - Thomas Heidrich
Ein bissel Schnee...
Mittwoch, den 29. Dezember 2010 um 09:04 Uhr - Thomas Heidrich
Die letzten Tag und heute wieder: #gui #scrum #tool #css #javascript #crossBrowser - Weils so schön ist:
Montag, den 13. Dezember 2010 um 12:21 Uhr - Thomas Heidrich
Ich hab ein tolles #Programm entdeckt. dstat zeigt alle wichtigen Lastwerte auf einen Blick. #linux #cool
Montag, den 15. November 2010 um 18:58 Uhr - Thomas Heidrich
Heute gabs nen schönen Sonnenaufgang in Litzelstetten. *freu*
Montag, den 15. November 2010 um 09:59 Uhr - Thomas Heidrich
#Ubuntu #Vergleichstest - konventionelle ältere 60GB #Festplatte von #Fujitsu in #Lubuntu #Maverick - #readonly -
Samstag, den 23. Oktober 2010 um 11:39 Uhr - Thomas Heidrich
#Ubuntu #Vergleichstest - konventionelle ältere 250GB #Festplatte von #WD in #Maverick - #readonly -
Samstag, den 23. Oktober 2010 um 09:47 Uhr - Thomas Heidrich
#Ubuntu #Vergleichstest - #SSD mit einem 30GB #OCZ Laufwerk in #Lucid - #readonly #schriftartvergleich -
Samstag, den 23. Oktober 2010 um 09:41 Uhr - Thomas Heidrich
#Ubuntu #Vergleichstest - #RAID1 Array mit konventionellen 2TB #Hitachi Laufwerken in #Maverick - #readonly -
Samstag, den 23. Oktober 2010 um 09:39 Uhr - Thomas Heidrich
#epetition vom #bundestag mit #Fehler im #Encoding - Warum überrascht mich das nicht? -
Donnerstag, den 21. Oktober 2010 um 18:19 Uhr - Thomas Heidrich
Mein Rechner brennt wenn ich mit Softwarebeschleunigung wiedergebe. Danke #Nvidia - #crap
Freitag, den 01. Oktober 2010 um 12:41 Uhr - Thomas Heidrich
Habe gerade mal das Kühlsystem meines Laptops gereinigt. Kein Wunder, dass er immer gelüftet hat, obwohl er im Idle war.
Donnerstag, den 19. August 2010 um 18:05 Uhr - Thomas Heidrich
Bild von #Blueman - Jetzt ohne Umlaut im Dateinamen :-D
Sonntag, den 18. Juli 2010 um 19:57 Uhr - Thomas Heidrich
Hab heute im Garten gut arbeiten können. Ein eigener Sonnenschutz ist nicht zu übertreffen. :-D
Sonntag, den 11. Juli 2010 um 17:42 Uhr - Thomas Heidrich
Ein Grund, nicht mit KN-Bussen zu fahren. ;-) (Wer genau hinschaut, findet ihn. :-D)
Dienstag, den 06. Juli 2010 um 15:52 Uhr - Thomas Heidrich

Geschrieben von Thomas Heidrich | am