Skip to content

Bilder aus meinem Microblog

Holla, bei Fefe ist das TLS-Zertifikat abgelaufen. Sowas gehört imho peinlich genau überwacht. z.B. http://bit.ly/2glYkm8
Thanks @Nasa for the great coverage of #SolarEclipse2017 - http://bit.ly/2ik4pjR
40 Jahre #Voyager2 - ...to boldly go where no one has gone before http://bit.ly/2igebDs
ein Testbild für das gnusocial https://status.pirati.ca/attachment/662297
Ein DVB-T-Stick ist das coolste! hr3 für Nerds: http://bit.ly/2nb2ewE
@heluecht Ist die Proxyfunktion gewollt? Ist halt einfach ein Base64 encodetes Ziel. http://bit.ly/2hnsyRB
Sie ist pink! :-) http://bit.ly/2edturr
Die Lücke http://bit.ly/2dbYrvs funktioniert großartig! #systemd m( Bild: http://bit.ly/2dbZX0w
eine kleine Möhre :-) http://bit.ly/2c2JLyU
Mein Telefon sagt für die nächsten Tage großartiges Wetter voraus. http://bit.ly/2ainaNw
Ein Auto, das mir am Ende einer jeden Fahrt eine kaputte Ökostatistik anzeigt, ist einfach verachtenswert. #Renault http://bit.ly/29ScQuK
Gestatten, Caprice von Telefunken aus dem Jahre 1960 mit ein paar neuen Kondensatoren. Die alten waren fertig. http://bit.ly/1OxjUip
@benediktg Das hier ist das beste, was das System bereitstellt. http://bit.ly/1UgO2M1 - Exakt diese Datei habe ich vorhin hochgeladen. Ich habe es ein wenig verkleinert. Die 3,5 MB der Ausgangsdatei finde ich übertrieben für nen Schnappschuss.
Das Projekt zum Sonntag http://bit.ly/1W6JYml
Dieses Bild fasst den Wasserstand des Bodensees ganz gut zusammen. http://bit.ly/1WU6Ztw
eine zweite Version von Goat-Simulator; uptime 30 minutes - http://bit.ly/1TwFrDT
Das waren noch ordentliche Telefone. http://bit.ly/1SvS7dD
Leider ist der Plattenspieler zehn Jahre älter als das Radio, aber passender ging es gerade nicht. toller Klang :) http://bit.ly/1LEwtac
@nobse @ostfriese @ddeimeke Also ich finde unattended-upgrades recht komfortabel. http://bit.ly/1WCJykQ Das kann nicht nur die Paketlisten aktuell halten, sondern auch die Kiste mit Sicherheitspatches versorgen und bei Bedarf im Wartungszeitraum durchstarten. Weiter monitore ich bei jeder Kiste immer pending packages mit Munin. http://bit.ly/1WCJx0m
Mit neuen Siebelkos brummt mein Radio nicht mehr. \o/ http://bit.ly/1KsUaSw
INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER - in RIESIG am Frankfurter Hauptbahnhof :-D http://bit.ly/1V6WuPa
Widerstand ist zwecklos - in Tüten. :-D http://bit.ly/1V6W63m
Da kann es jemand nicht lassen. http://bit.ly/1o2Xvxg
Die Tipps im Ladebildschirm des Spiels #CitiesSkylines finde ich richtig klasse. :-D http://bit.ly/1nuiYzd
Die Untertassensektion und die Warpgondeln waren das schwierigste. :-) #NCC1701D http://ur1.ca/o1q9a
Es ist eine Enterprise! :) http://ur1.ca/nz3p1
Endlich habe auch ich das Internet daheim! :-) http://ur1.ca/ntosg
Darth Vader und Stormtrooper im Fernsehgarten vom #ZDF? o.O Die wollen wohl jüngere Leute ansprechen. Krass! http://ur1.ca/n0cex
Herd und Kühlschrank habe ich bereits aus, aber Internet ist wie fließend Wasser. #Umzug http://ur1.ca/mu3hk
Interessant, das erste Mal, dass eine Linuxmaschine meinen Mailserver bekoffert. Noch interessanter ist, dass er versucht Mails an Mailadressen abzusetzen, die Vor- und Nachname von @morgenland enthalten. Postfix filtert das wunderbar raus, aber da mich der Graph langsam nervt, musste ich Petzen gehen. http://ur1.ca/mr8a4
Freiburg bekommts wohl gerade richtig ab. #unwetter http://bit.ly/1F7UWOg
#Grafana via #InfluxDB und einem Importer-Cron an #Munin angeschlossen; MonitoringPorn! http://bit.ly/1cddxPp
Dein SPF-Eintrag ist ein bissel kompliziert. Der offizielle Tester: http://bit.ly/1OeZB8s - Mein Blogbeitrag: http://bit.ly/1OeZCJt - Aktuelle SPF-Einschätzung durch meinen Mailserver von Mail aus diesem System: http://bit.ly/1OeZBp8
Das ist sooo ein schöner Graph. Die monatlichen RAID-Checks und ein Plattencrash sind zu sehen. <3 http://bit.ly/1Jto5oc
Wow, #GNUsocial startet doch tatsächlich sauber mit #HHVM 3.6.0. :-) Lediglich die DB-Klasse musste ich patchen. http://bit.ly/1CdbMuP
Die neue Platte ist eindeutig schneller bzgl. Latenz und man sieht klar im Kaffeesatz, dass es ein ähnliches Modell wie die andere ist. :-D http://bit.ly/1OlQCjk
Mein gestriges RAID-Event sieht übrigens so im #Munin aus. Zum Zeitpunkt des Ausfalls gab es eine Nachricht via Jabber und eine per Mail von mdadm. :-) Wer findet den Fehler im Graph? http://bit.ly/1xbISuU
Hihi, der verfügbare Hauptspeicher ist leicht angestiegen. #MonitoringLove http://bit.ly/17YWm0X
Sorry, liebe Bäume und Eisbären, aber meine neue Büchse ist aus der Serverbörse und ein Härtetest muss sein. http://bit.ly/1MPfHm4
Mit #vclFiddle http://www.vclfiddle.net/ kann man prima Varnishkonfigs debuggen. Bild: https://status.pirati.ca/attachment/501055
Die drei DNS-Server von #Hetzner scheinen gerade zu wackeln. Mein Monitoring alarmiert sporadisch. Graph von einem: http://bit.ly/1zHCRFD
Übrigens, Schwarz ist Einloggen und blau ist Registrieren. Translations from hell http://bit.ly/1Hon7Ht
@heluecht #Bugreport - einen Screenshot hab ich auch :-) http://bit.ly/1uqg7XQ
Uii, die Backups sind wieder fällig. ...und da starten sie schon. Automatisierung ist schon was tolles. :-) http://bit.ly/1uqf1eC
@morgenland Im Vergleich zum weißen TOH vorher ists jetzt echt auffällig und passt prima zu meinem Auto. http://bit.ly/1jZmfDj
Der Albtraum eines jeden Maintenance Engineers: #PHP with identifiers in unicode http://bit.ly/1kaocgC
#Gaza muss jetzt eine Bodenoffensive aushalten. :-( http://bit.ly/Udx1JV
@morgenland @wako @bugspriet Alternativ geht auch der Knopf auf quitter selbst. :-) http://ur1.ca/hkwkt
Einer meiner Rechner merkt, dass Sommer wird. :-D http://ur1.ca/hi5uc
Nun habe auch ich ein #IPv6 T-Shirt von Hurricane Electric bekommen. :-) http://ur1.ca/hhwid
@heluecht Zur Überwachung nehme ich das Plugin ssl_ für #Munin. Das wirfte auch Alerts wenns knapp wird. z.B.: http://ur1.ca/hebml
Maintenance Engineering - http://ur1.ca/hcj8n
#monitoringlove - Niemand wird mich je aus einem solchen Raum wieder heraus bekommen. :-) http://ur1.ca/hbmei
Frankfurt sieht bei Nacht schon toll aus. :-) http://ur1.ca/hazga
eine Welle böser Bots, überlebt :-) http://ur1.ca/h9n9w
Der #FiestaST ist für kurvige Straßen einfach genial. Das musste mal gesagt werden. :-) http://ur1.ca/h7lo3
Erkennt Ihr, wann mir #Hetzner meinen Server 4h vom Strom getrennt hat? Ext3 ist zum Glück stabil genug. http://ur1.ca/gysmz
Nach ein bisschen CSS-Magic gibt #PageSpeed meinem Blog endlich volle Punktzahl für Usability. \o/ http://ur1.ca/gwg4z
Bald hat #HHVM auch mysqli-Unterstützung. Ich bin gespannt, ob es dann auch #StatusNet fliegen lässt. :) http://ur1.ca/gqgln
Das Cheat-Sheet wichtiger Linuxtools von Brendan Gregg ist zum Debuggen echt hilfreich. :-) http://ur1.ca/gqd9g
Das nenne ich ein cooles Straßenschild. :-D http://ur1.ca/gp4mi
Das ultimative Nerd-Auto ist der Caterham. Den würde ich gern mal - mit Frontscheibe - fahren. :-) http://ur1.ca/gow0e
Das Spiel "The Swapper" ist gerade im HumbleBundle und sieht schön gemacht aus. #Action #Adventure #Puzzle :-) http://ur1.ca/govth
@heluecht Es ist laut twitter valide eingebunden, dankeschön. Wenn Du möchtest, kann ich auf den Request-Approval-Knopf drücken. :-) http://ur1.ca/gndu8
64MB RAM sind zwar heutzutage wenig, aber wenn man es nicht im PHP-Ofen oder ähnlichem verheizt, kann es reichen. http://ur1.ca/gndpq
mein Pizzateigrezept #ftr - Keine Ahnung, wo ich es mal gefunden habe, aber es ist klasse. :-) http://ur1.ca/gmyjp
@heluecht Stimmt, wenn man automatisch zu twitter schicken lässt, wird dann das Bild bei twitter eingebettet angezeigt. So ist zumindest der Plan. :-) /cc @derpaddy Beispiel: http://ur1.ca/gmqld
Ich liebe witzig gemachte Programme. Heute: Chromium hat nen Nerd-Mode im Task-Manager. :-D http://ur1.ca/gmpwo
Never say no to Panda! http://ur1.ca/gmnpl
Wenn das AccessLog-Monitoring nach einer Änderung ausschlägt, weiß man, dass was schief ging. #praktisch http://ur1.ca/gmg17
Es gibt sogar schon Reifen, die sich rötlich statt weiß in Luft auflösen. m( krank http://ur1.ca/glf1y
#PageSpeed von #Google ist seit ca. zwei Stunden down. Ich bin gespannt, ob sie neue Rules einpflegen. http://ur1.ca/gk1as
Bei #Twitter hat jemand einen neuen CSS-Eimer gekauft und über die Site gekippt. http://ur1.ca/gk0zm
@heluecht Auf meinem Telefon sieht das Problem so aus. :-) #bugreport http://ur1.ca/gjve7
Mit "pacman -Sc" wirft #Arch alle alten Paketversionen weg. :-) http://ur1.ca/gi954
Mit die schönste Überlastmeldung hat imho @whatthemovie. :-) http://ur1.ca/ghl59
Die beiden Dresdner Entwickler des Spiels Nowhere http://www.duangle.com/nowhere machen einen tollen Job. http://status.pirati.ca/attachment/112903
Woran erkennt man, dass ein Nicht-ITler der Set Decorator war? http://ur1.ca/gce65
@heluecht Das gabs schon mal bei einer anderen Petition am 24. Mai diesen Jahres. http://ur1.ca/g7h3v
Wieder ein Spammer mit Windows, welcher den Weg in meine Firewall gefunden hat. Könnt Ihr das lesen? http://ur1.ca/g5k6y
Das Verpetzen des Spamservers scheint tatsächlich geholfen zu haben. \o/ http://ur1.ca/g51ai
Ein Rechner nervt meinen Server mit Spammailversuchen und nach einem simplen Portscan ... Soll ich Passwortraten? http://ur1.ca/g4ggi
RT @heluecht Klare Aussage http://ur1.ca/g2ysd
Make it so! http://makeitso.gnuheidix.de/ :-)
Schade, dass man nicht mehr auf den Fernsehturm darf. http://ur1.ca/fzakd
Der Sperrbildschirmhintergrund vom aktuellen #Gnome lässt den Monitor zumindest im ersten Augenblick kaputt wirken. http://ur1.ca/fz8z7
Mein vServer wurde von #Hetzner auf ein anderes Hostsystem umgezogen. Seitdem performt die Platte einwandfrei. :) http://ur1.ca/fwlzo
Wie kann man gleichzeitig in Österreich und in Italien sein? Ganz einfach... http://ur1.ca/ft8ie
Sessionplanung beim #bcs6 http://ur1.ca/fn5du
Der Async-Daemon von #Munin 2.0.17 zieht im Idle mehr als #top. :-( http://ur1.ca/ffbem
Die Darstellung von #Twitter finde ich im Textbrowser #Links z.Zt. besser. Wer braucht schon #CSS. http://ur1.ca/f9aqx
Nachts ist das #Neuland echt kaputt. :-D #twitter http://ur1.ca/f9acb
Plattenwartezeiten im Sekundenbereich halte ich für zu viel. http://ur1.ca/f9aaa
Da hätte ich eine Plausibilitätsprüfung einbauen sollen. #PageSpeed über 100 ist einfach Quark. :-) http://ur1.ca/f8q4c
#Cubemen ist ein vielseitiges #TowerDefense für #Linux und kostet z.Zt. nicht mal zwei Euro. :-) http://ur1.ca/f7r19
Das nenne ich P0rn für die Ohren. :-) http://ur1.ca/f78pi
Das nenne ich mal eine schöne für Fußgänger verständliche Fehlermeldung von #Cloudflare. :-) #exoticHttpCode http://ur1.ca/f049z
Dieses Sandwich wird künftig für Backups zuständig sein. #RPi http://ur1.ca/evipz
Ein Windowsserver von #Sparxsystems aus Australien rafft es einfach nicht, dass seine HELOs scheiße sind. :-(((( http://ur1.ca/etucb
Na, findet Ihr raus, in welcher Zeit ich eine kaputte Monitoringkonfig hatte? :-D http://ur1.ca/er9us
Habt Ihr bei Euren vServern auch so eine hohe Plattenwartezeiten, wie ich bei #Hetzner? http://ur1.ca/er1hp
Testbild http://ur1.ca/eqcvj
Die Süddeutsche hat 16 Drittanbietereinbindungen am Start. In #Ghostery hab ich nur eins davon zugelassen. :-) http://ur1.ca/eq430
Die Sternwarte Welzheim ist weit ab vom Schuss und sieht gut ausgestattet aus. Gleich geht die Führung los. :-) http://ur1.ca/epthf
#Stuttgart #hach :-) http://ur1.ca/epr5t
@heluecht Lass das lieber aktiviert. Ich halte den [...]-Knopf auf den ersten Blick für eine erhebliche Sicherheitslücke in StatusNet. Eine böse Instanz kann imho so an verbundene Instanzen Schadcode verteilen. Im Urlaub bau ich vielleicht mal ein PoC zusammen. Das Wetter ist aber glaube zu gut. :-D http://ur1.ca/ep05k
@heluecht Hier der 500er beim Gruppenbeitritt nochmal ohne Sicherheitsbedenken. :-D http://ur1.ca/en0tm
@morgenland Es hat zumindest einen Knack. http://ur1.ca/emqzn
@heluecht Irgendwie ists GUI in Englisch und manche Seiten sind kaputt. http://ur1.ca/emotr
RT @heluecht Brennholzverleih http://ur1.ca/ei80j
Die Laufwerksverwaltung von #Gnome kann nun mit dem Häkchen eine Operation auf mehrere Laufwerke anwenden. http://ur1.ca/eex64
Seit dem Update auf die Version 3.0.4 von #Varnish fliegt meine Website. :-D http://ur1.ca/ed2sa
Ich war sogar letztlich im Facebook. :-D http://ur1.ca/ecqru
Ich habe Post aus den USA von @gnome bekommen. Thanks for your great work. :-) http://ur1.ca/ebl7z
Ok, wir haben mehr als 50.000 Mitzeichnungen, aber warum steht beim Quorum noch "Nein"? http://ur1.ca/e0m9a
Die eigene Site mit Google+ verdrahten zu können, ist schon praktisch. Was haltet Ihr von sowas? http://ur1.ca/dmuqx
Die zweiprozentige #Mondfinsternis ist in Stuttgart schön zu beobachten. Foto: http://ur1.ca/dj2fe
Hoffentlich fängt #KabelBW nicht auch mit der Drosselungskacke an. Bietet nix an, was nicht gestemmt werden kann. http://ur1.ca/dhc32
Wenn das Stuttgarter Frühlingsfest erstmal zehn Tage gelaufen ist, wird auch die zweite Null verschwinden. :-D http://ur1.ca/dglei
Beim Ausnutzen des Browsercache habe ich wohl irgendwas richtig gemacht. :-) http://ur1.ca/dg1zp
Das ist doch mal ein schönes "Please wait". #github http://ur1.ca/ddr74
Irgendwie ist bei meiner Internetverbindung gerade wieder der Wurm drin. :-( #KabelBW http://ur1.ca/daqic
Ich mag die Infos, welche #Arch beim Updaten bei Bedarf ausgibt. So weiß man sofort, alles Wichtige. :-) http://ur1.ca/d8yvp
Bei #Fefe ist wieder die altbekannte 500er-Tomcatfehlermeldung zu sehen. :-D #Java #April http://ur1.ca/d8dyi
Integration mittels iframe ist einfach, aber... finde die Fehler. ;-) #flattr http://ur1.ca/d5qyy
lecker #Hackfleischpizza :-) http://ur1.ca/d5cpq
RT @vinzv SQL-Injection like a pro: http://ur1.ca/d2jor
Man sieht deutlich, dass ich am Monitoring war. :-D http://ur1.ca/d1vm6
Rupert Murdoch bekommt direktes Feedback. :-D @rupertmurdoch - Bevor #twitter zensiert... http://ur1.ca/c2fk7
Meine #Pizza ist gelungen und schmeckt ausgezeichnet. Belag: Hartwurst, Zwiebeln², Tilsiter http://ur1.ca/b1f0u
Heute habe ich dem #BuVo der #Piraten bei der Arbeit zugeschaut. Alle machen einen guten Job. Vielen Dank :) http://ur1.ca/azxic
Der native Linuxclient von #Steam startet schon ganz gut. Leider bin ich kein Betateilnehmer. :-( http://ur1.ca/awypt
@gnome Is there a way to restore the tree-like directory view in #Nautilus 3.6? I like that function. - Nautilus 3.4: http://ur1.ca/awin9
@morgenland Hast Du übrigens schon mal #ArchLinux probiert? Linux mit #Gnome3 bruacht hier gerade nur 180MB RAM. :-) http://ur1.ca/aw5fa
Das ist ein Updater, der danach schreit, mit xkill abgeschossen zu werden. *später neustarten will* http://ur1.ca/atowt
Gerade habe ich eine Software aus der Zeit meines Studiums laufen lassen. #Dicomux #hach :-) http://ur1.ca/atdmj
RT @vinzv Sehr fein: Wie Etherpad - aber als Tabellenkalkulation! EtherCalc http://ethercalc.net http://ur1.ca/aq8y1
Ich drücke den Leuten an der Ostküste der Vereinigten Staaten die Daumen, dass #Sandy sie verschont. http://ur1.ca/ap8ko
Nun muss wohl meine manuelle Backupkaffeemaschine herhalten. :-/ http://ur1.ca/aorxv
Nach über 26 Jahren in Betrieb hat bei meiner Kaffeemaschine nun eine Dichtung den Geist aufgegeben. :-( http://ur1.ca/aoreh
Hat M$ auch ein Lernprogramm in #W8 eingebaut, um die vielen Wischgesten schnell zu verinnerlichen? ;-) http://ur1.ca/am25r
ein Fensterhund :-) http://ur1.ca/ahycx
Jetzt werden gerade die vielen tollen Sponsoren vorgestellt. :-) #bcs5 http://ur1.ca/adosj
Woran erkennt man Wartungsarbeiten bei #Hetzner? ganz einfach :-D #Munin http://ur1.ca/ack2v
Leider ist nicht jede Website so einfach wie mein Scribble-Tool. ;-) #multiuser #scribble http://ur1.ca/acjup
Es ist echt die Woche der Ausfälle. erst #Hetzner, jetzt #Github, ... Wer ist die nächste? http://ur1.ca/a759h
Hier habt Ihr einen Screenshot vom neuen #GnomeDisks. :-) #Gnome3 http://ur1.ca/a6jhl
Das Doodle von #Google zum Geburtstag von Star Trek ist echt süß. :-) http://ur1.ca/a5iir
Jetzt ist die Kandidatenfragerunde der #AV258. #Piraten http://ur1.ca/a57zn
So, #Ubuntu 12.10 #Quantal #Beta jetzt zeig mal, was Du kannst. :-) http://ur1.ca/a4ys2
Das sieht doch schick aus. ein Weinberg bei #Esslingen http://ur1.ca/a15i9
Der Schlossgarten in #Stuttgart ist echt schön. :-) http://ur1.ca/a0wd9
@moderndragon Die #ISS wird noch sehr oft vorbeiziehen. :-) Morgen ist sie wieder gut zu sehen. http://ur1.ca/9zixo
Wenn man nicht aus dem Fenster schauen möchte, kann man das Hypertool #Stellarium nutzen, um Himmelskörper zu verfolgen. http://ur1.ca/9zipj
Erstaunlich, was im Kinomagazin alles steht. :-D #shitbox http://ur1.ca/9xt8b
Hier ist ein Foto vom U&D. http://ur1.ca/9vrep
Das nenn ich mal ne geile Downtime-Notice. :-D #twitter #downtime http://ur1.ca/9u705
Irgendwie kann ich gut verstehen, dass den aktuellen #Sitestatus niemand twittert. :-D #twitter #downtime - http://ur1.ca/9u6yr
So müssen Piratentermine aussehen. :-) #Piraten #Webcal http://ur1.ca/9tv0l
So sieht ein Buildresult auf #TravisCI aus, falls Euch sowas interessiert. :-) http://ur1.ca/9tuke
Für Precise gabs aber lange kein Kernelupdate mehr. http://ur1.ca/9sy7z
Von außen konnten wir die potentielle Geschäftsstelle betrachten. Es gibt einen Fahnenmast auf dem Dach. #Piraten http://ur1.ca/9s0on
Meine Güte haben die #Piraten viele Mailinglisten. Ein Glück, dass mein #Evolution die Durchsuchen kann. #NNTP #ftw http://ur1.ca/9qwlw
Ein frisch gewaschenes Kopfkissen am Dachfenster trocknen funktioniert. :-) - http://ur1.ca/9l4rz
Hmm, #EnBW scheint genau zu wissen, bei welchem Nutzerkreis der E-Mailaktivierungslink nicht funktioniert. http://ur1.ca/9kxzk
Diese beiden werde ich erst am Sonntagabend einpacken. :-D http://ur1.ca/9jhxp
Das ist ein schöner Dachbodenfund. Die Maschine ist so alt wie ich. Sie ist im Gegensatz zu mir unbenutzt. :-D http://ur1.ca/9j2kt
Die Website von #PHP ist wieder da, allerdings sind die statischen Inhalte noch kaputt. Mir reicht das so. :) - http://ur1.ca/9gyha
Alle, die das "Sanfte Scrollen" seit dem Update auf #Firefox13 nicht mögen, können es an dieser Stelle deaktivieren. http://ur1.ca/9gcpf
Hier sind Livebilder aus Norwegen vom #VenusTransit - http://ur1.ca/9gb56 - z.B. http://ur1.ca/9gb59
Die #ISS hat eine tolle Beobachtungslounge. #VenusTransit http://ur1.ca/9g7l2
Auf #NASA-TV stellen gerade Schüler verschiedener Schulen Fragen an Astronauten. :-) #Bildung #Raumfahrt http://ur1.ca/9dvbq
Das ist ja ein süßer Drache im Mission Control Center. #Dragon #ISS #SpaceX :-) - NASA-TV ist genial. - http://ur1.ca/9diqj
. @FinanzenNet Euer Realtimechart hatte in meinem #Firefox 12 gerade schluckauf. #Bugreport :-) - http://ur1.ca/9ade3
Ich freue mich, dass bisher alles geklappt hat. :-) Auch die Leute bei #SpaceX freuen sich. #DragonLaunch http://ur1.ca/9abxx
Erstaunlich, wie viel Speicher der Cache von #apt fressen kann. :-) http://ur1.ca/970na
Mein vServer ist jetzt übrigens auch mit IPv6 erreichbar. :-) - #Hetzner gibt jedem ein /64-Subnetz. #cool http://ur1.ca/94b9n
Schön, wie #Gnome3 zu jedem Gerät das passende Einstellungsmenü vorschlägt. :-) #Bluetooth #stressfrei http://ur1.ca/94aok
Juhu, #Scribble http://ur1.ca/88pap läuft auch auf dem #Kindle. http://ur1.ca/92jm8
Die automatischen Bugreports haben sich in #Ubuntu 12.04 verbessert. (known issues) http://ur1.ca/92gjf
Heute hab ich jemand, der mir beim Basteln zuschaut. :-) #hundebild http://ur1.ca/90xa7
Unser neues Familienmitglied heißt Esko. - http://ur1.ca/8z3b2
Heute ist nahlandiges Wetter in #Konstanz. :-) http://ur1.ca/8z0u3
Das #Maemo5 #SDK fürs #N900 funktioniert klasse. Eine Schande, dass #Nokia auf M$ umgeschwenkt hat. http://ur1.ca/8yojt
So, reicht für den ersten Wurf. http://ur1.ca/8ykhh
RT @miradlo Wir sind drin, das war ja einfach! #PiratenSaar TV in #Konstanz http://pk.gd/AUNj
So sieht beispielsweise meine Entwicklungsumgebung für Scribble aus. :-) - http://ur1.ca/8qknt
RT @miradlo Wir haben jetzt gaaanz viele S9y-Buecher /cc @gnuheidix @ddeimeke http://pk.gd/AtYI
So kann eine Scribblesession aussehen :-D #PNGExport - http://ur1.ca/8n5jd
Gparted gibt eine einschüchternde Fehlermeldung aus, falls man es ohne Rootrechte startet. :-D http://ur1.ca/8kruu
ein tolles Buch von Constanze Kurz und Frank Rieger; "Die Datenfresser" http://ur1.ca/8jfeo
Die Datenträgerverwaltung sieht in #Gnome 3.3.9 nun aber hübsch aus. Jetzt ist sie keine Knopfwüste mehr. :-) http://ur1.ca/8gqut
RT @miradlo Die Schlange zur Sessionplanung steht vorm Start durch die Orga #bcnue4 http://pk.gd/ATyB
Wir rocken die Deutschlandtrends bei #twitter mit #bcnue4 :-) - http://ur1.ca/8dfht
Toll, dass so viele zum #bcnue4 gekommen sind. :) http://ur1.ca/8ddqc
Vorstellungsrunde #bcnue4 Webapplikationen, Gnome3, Stromsparen http://ur1.ca/8ddmv
RT @miradlo Viele nette Barcamper, zu viert aus #Konstanz #bcnue4 http://pk.gd/ATWT
RT @miradlo Ups #bcnue4 RD: ...einige bekannte Gesichter, beim Barcamp :) #bcnue http://pk.gd/ATWr
#Sabayon hat einfach geniale Fehlermeldungen. :-D http://ur1.ca/8ah4r
Die Website vom #Cinestar hat Öffnungszeiten. http://ur1.ca/882qg
RT @miradlo Der @gnuheidix mit neuer #Muetze auf dem Weg zum #sbt12 http://pk.gd/As0g
Schaut mal, was @miradlo feines für mich gekocht hat. :) http://ur1.ca/836mp
Guten Morgen, jetzt nochmal der Versuch, die #Bratkartoffeln hier zu posten. Ihr sollt ja auch was davon haben. ;) http://ur1.ca/8310v
Genial, #sophie, Rotkäppchen und #Speckfettbemme. :) http://ur1.ca/81ecp
Das schöne an Linux Mint 12 ist auch, dass ich Arbeitskopien meiner DVDs mit Bordmitteln ziehen kann. #klickibunti http://ur1.ca/818t0
Der Musikdaemon #mpd ist einfach klasse und mit dem Client #gmpc ist er imho noch besser als das gute #Rhythmbox. #lalla http://ur1.ca/7igvx
Viele liebe Grüße aus München. :-) - Schaut mal, das ist der bayrische Landtag. #wow http://ur1.ca/74bc8
@mergerecords Most of _your_ videos on Youtube can't be watched in Germany due to #GEMA restrictions. :-( - http://ur1.ca/6ypmb
Ein Bot versucht sich per #SSH bei meinem vServer #emma einzuloggen. Manche haben echt Langeweile. http://ur1.ca/6wztg
#RockstarGames scheint auch #CakePHP einzusetzen, wenn mich nicht alles täuscht. ;) - http://ur1.ca/67yqe
#DejaDup scheint ein schickes Backuptool mit GUI zu sein. :) Wenn ich ein paar Sicherungen habe, kann ich mehr sagen. http://ur1.ca/65lwa
Jetzt noch die Tastenkombinationen in Linux Mint 12 einrichten und ich hab alles, was ich brauch. Schick, oder? - http://ur1.ca/65i0b
Ok, das hat wohl nicht auf Anhieb geklappt. - Linux Mint 12 - http://ur1.ca/65dke
Mein neues Sofa sieht nicht nur bequem aus, es ist auch bequem. Ich freu mich total. http://ur1.ca/5ttkz
Ich hab ein tolles Puzzlespiel in #KDE entdeckt. :-) #Palapeli - http://ur1.ca/5nfw0
Schaut mal, was ich heute für ein tolles Buch bekommen habe. - @ddeimeke Vielen² Dank für die tolle Widmung. :-) http://ur1.ca/5jdhj
Meine Güte ist #julia nun schnell. - Sie hat einen Hardwareausfall erfolgreich überlebt. Hier ein erster Screenshot: http://ur1.ca/5c8b7
Die Ersatzteile für meinen abgebrannten Rechner #julia sind nun endlich da. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt. http://ur1.ca/5c7pv
Ein Einblick in die Session #Security beim #bcs4 - http://ur1.ca/59lk8
Hier ist echt eine tolle Stimmung. #bcs4 - http://ur1.ca/59jl1
Zumindest bei #Lubuntu geht weder #Firefox noch #Gimp, #lxpanel und manche andere GUI-Tools. - http://ur1.ca/58pdy
Anschnallen und los gehts... #DistributionUpgrade #Lubuntu #Natty #Oneiric - http://identi.ca/attachment/53813719
Freddy-Testbild: http://identi.ca/attachment/53807038
Das hier ist meine neue Maschine. Jetzt fehlt mir nur noch ein passender #Hostname. #HP #ProBook6460b http://ur1.ca/50zzf
Wow, mein #Firefox6 meldet identi.ca via Geolocation-API, dass ich momentan in Tuttlingen bin. Knapp daneben,... ;) - http://ur1.ca/50duz
Die Benutzeroberfläche vom kommenden #Lubuntu sieht echt klasse aus. Das Wallpaper sieht aus wie ein Tornado. *bibber* http://ur1.ca/4zgup
Mein Arbeitsplatz ist jetzt offiziell mit #Antikleb #tm :-) - #Sommer #warm http://ur1.ca/4yl88
@miradlo vom Design her nicht, aber etwas mehr als das folgende Bild muss schon sein, wenn man #Flash nicht hat. http://ur1.ca/4xwkk
@miradlo Das ist echt einzigartig. Keine andere Website hat bisher #Flash mehr als zwei Kerne auslasten lassen. http://ur1.ca/4xwi0
Für eine Alpha3 läuft #Lubuntu 10.10 schon sehr gut. Es meint übrigens, dass es eine ehrliche Energieversorgung hat. :-D http://ur1.ca/4v5fv
@Lubuntu It's great that you are now an official derivative. - You guys are doing great work. Thanks a lot. :-) http://ur1.ca/4v16e
Doku zum Schmunzeln (für mich jedenfalls) "All options are optional" - http://ur1.ca/4ulsx
Ich glaube, dass #Fefe gerade seinen Blog erlegt hat. #error http://ur1.ca/4tv07
@pawelf Stimmt :-) - Zum Glück kann man das Zeug exakt so einstellen, wie man es möchte. Mein #vServer hat z.B. nur: http://ur1.ca/4t4a0
So sieht beispielsweise der Desktop auf meinem Laptop #Ellie mit #Debian, #LXDE und #Openbox aus. #schick und #schnell http://ur1.ca/4t3i2
Standards - http://xkcd.com/927/ - :-D #cool #xkcd
Ich hab meinen Microblogautomaten mal an einem dickeren Blog @miradlo ausprobiert. :-D Nach 10 Minuten Ladezeit kommt: http://ur1.ca/4pjzs
Krebs erzeugt Mobiltelefone :-D - http://xkcd.com/925/ -- #Litzelstetten #Mobilfunkmasten
. @miradlo @guggat @nineberry Juhu, mein Laptop #Anna hat jetzt auch einen solchen Aufkleber. :-) #CSD !Piraten - http://ur1.ca/4p76r
Wer kennt diese Situation nicht? - http://xkcd.com/921/ #xkcd
Dank #Pidgin 2.9 melden sich nun meine Rechner samt #Jabber-Clients einwandfrei am Server (nur ein Account) an. http://ur1.ca/4lzbm
Das Stadion in Dresden ist ja garnicht ausgelastet. #FIFAWWC :-( - http://ur1.ca/4lei9
Quizauflösung: Der Frame http://ur1.ca/4ic9x stammt aus Star Trek XI. - Kennt jem. von Euch nen Shop, wo ich den OST als #FLAC bekomm?
Filmquiz: Aus welchem Film stammt dieser Frame? http://ur1.ca/4ic9x
#siege ist toll, um einen Webserver unter Feuer zu nehmen. #Stresstest - #Apache mit #PHP und #MySQL Bremse: http://ur1.ca/4i5yh
Wenn die CPU mal wieder auf IO wartet und Ihr wissen wollt, wer ausbremst... #iotop - #cli #linux #ftw - http://ur1.ca/4i52s
Offenbar möchte mein #Lubuntu #Natty nun, dass ich #Firefox5 installiere. Ich versuchs mal. #test #ubuntuintegration http://ur1.ca/4hw4k
Im #Firefox5 sieht das GUI ganz schön kaputt aus. Es fehlt noch die Ubuntuintegration. *Firefox4 weiternutz* http://ur1.ca/4hp9s
#Regenbogen :-) - http://ur1.ca/4gubk
Jaaa.... Julia bootet erfolgreich mit der #GTX260. Der Strom vom Netzteil scheint momentan zu reichen. - http://ur1.ca/4ef1m
Das war knapp. Damit die #GTX260 in Julia passt, musste eine Festplatte wegrutschen. Das Netzteil ist komplett belegt. - http://ur1.ca/4eez6
Alt: #8400GS - Neu: #GTX260 - Es scheint, als ob das große Ding nicht so ohne weiteres hineinpasst. - http://ur1.ca/4ees8
...und dieses verstaubte lange Teil soll in meinen Rechner Julia? - Das Kühlsystem der #GTX260 ist ziemlich dicht. - http://ur1.ca/4eep0
Der Karton ist zumindest von einem Nachfolgemodell der #GTX260 - http://ur1.ca/4eemg
Hui...ganz viel Mittelbadische Presse. - #Papierpaket hoffentlich mit einer #GTX260 - http://ur1.ca/4eelj
Hier soll eine #GTX260 #Grafikkarte drin sein? Ich bin ja mal gespannt. #ebay - http://ur1.ca/4eeky
Jetzt gibts erstmal Kaffee aus einer Maschine von 1987. - #Kaffeeboy #K500 vom ehemaligen #VEB Elektrogeräte Leipzig - http://ur1.ca/4cnl8
Mit #Batik hats geklappt. #Bodenseetankanzeige anim. SVG: http://ur1.ca/4aid5 - unanim. SVG: http://ur1.ca/4aid6 - PNG: http://ur1.ca/4aid7
Ich bin nun offiziell B.Sc. :-) *Champagner schlürf* - http://ur1.ca/4995k
Jetzt erstmal den #gatling von #fefe auf meinem neuen #vServer compiliert. Die Virtualisierung seh ich nun auch. :-) - http://ur1.ca/48geq
@piratenit Es gibt ne PHP-Warning auf https://news.piratenpartei.de/member.php?action=profile&;uid=1204 - http://ur1.ca/47lvf
Heute mach ich mal einen SciFi-Filmabend :-) Das muss auch mal wieder sein. - http://ur1.ca/470or
@knairda Der Coreswitch vom #LPTBW2010_2 ist auch beim #bpt11 mit dabei. :-) - http://ur1.ca/46m8j
Mit #libnotify lässt sich klasse spielen :-) #spielkind -- http://ur1.ca/446w8
:'-( Das Programm "pavucontrol" zeigt nicht mehr den Pegel an. #natty #regression -- Das ging in der Beta noch. http://ur1.ca/446py
Der #Kernel im #Ubuntu-Repository natty-proposed fixt das Problem mit dem zickigen #Bluetooth -- *Kabelmaus wegpack* -- http://ur1.ca/43ouy
@earlofego Der Knopf hier geht auch klasse. - http://ur1.ca/42x89
Mal sehen, wie fit meine Abonnenten und Follower sind. Aus welchem Film stammt der folgende Frame? - http://ur1.ca/42qf2
Jaa, #Lubuntu ist auf #DistroWatch in der 7-Tage-Statistik auf Platz 7. - vor #Kubuntu, #openSuse,... :-D *freu* - http://ur1.ca/425q9
Mit #powertop kann man prima überwachen, was gerade am meisten #Strom verbraucht. http://ur1.ca/425mq
#htop ist ein genialer interaktiver #processViewer -- Die Stats lassen sich umfangreich anpassen. :-) -- http://ur1.ca/41xos
Juhu, ich hab mir ein #Plugin für #lxpanel gebaut, welches die #Speicherlast in % anzeigt. (rechts daneben CPU-Load) http://ur1.ca/3yzmo
Ähm...eine Tomcat-Fehlermeldung bei öfterem Refreshen von http://blog.fefe.de ? - #Fefe mit Bloatware? Aprilscherz? http://ur1.ca/3q2nj
@miradlo Auf der KN-Route morgen bitte nicht die folgende Position vergessen. Drei Hartfaser-Plakate am Gartenzaun; thx; http://ur1.ca/3opiz
. @dersee Hmm, im Wiki gibts ganz viele Piratenlogos. - Willsts so haben? http://ur1.ca/3omet
. @dersee nochmal verlierst Du es aber nicht, ok? - Bedank dich bei #Gwibber und seinem AvatarCache http://ur1.ca/3ome4
Im #lxpanel kann man sich seine Zeitangabe per #strftime -Format selbst einstellen. #cest #lxde #lubuntu http://ur1.ca/3okkd
#Screenshot von meinem #Lubuntu #Desktop - Ich habe lediglich ein paar Programme wie #Firefox und Evolution installiert. http://ur1.ca/3lvr3
♺ @maha: DAS sieht nicht gut aus: HD-Foto aus #fukushima http://farm6.static.flickr.com/5020/5525887859_e1934af238_o.jpg
Wie oft ich heute schon die tolle drehende "Sanduhr" von MacOSX betrachten durfte... *murmel* http://ur1.ca/3ag24
Mit dem #N900 und #Mappero kann man prima seine Bewegungen aufzeichnen. #GPS #eachSecond - Hier mit #Viking dargestellt. http://ur1.ca/30uv6
Mein #N900 läuft nun schon fast nen Monat. Dieses #Linu-Gerät kann ich echt empfehlen. #ARM #apt und bald mit #MeeGo http://ur1.ca/30f7y
Ein bissel Schnee... http://ur1.ca/2p44h
Die letzten Tag und heute wieder: #gui #scrum #tool #css #javascript #crossBrowser - Weils so schön ist: http://is.gd/iF9cI
Ich hab ein tolles #Programm entdeckt. dstat zeigt alle wichtigen Lastwerte auf einen Blick. #linux #cool http://ur1.ca/2crj8
Heute gabs nen schönen Sonnenaufgang in Litzelstetten. *freu* http://ur1.ca/2cnnc
#Ubuntu #Vergleichstest - konventionelle ältere 60GB #Festplatte von #Fujitsu in #Lubuntu #Maverick - #readonly - http://ur1.ca/25ljx
#Ubuntu #Vergleichstest - konventionelle ältere 250GB #Festplatte von #WD in #Maverick - #readonly - http://ur1.ca/25kw2
#Ubuntu #Vergleichstest - #SSD mit einem 30GB #OCZ Laufwerk in #Lucid - #readonly #schriftartvergleich - http://ur1.ca/25kv8
#Ubuntu #Vergleichstest - #RAID1 Array mit konventionellen 2TB #Hitachi Laufwerken in #Maverick - #readonly - http://ur1.ca/25kus
#epetition vom #bundestag mit #Fehler im #Encoding - Warum überrascht mich das nicht? - http://ur1.ca/253fm
Mein Rechner brennt wenn ich http://sintel.org mit Softwarebeschleunigung wiedergebe. Danke #Nvidia - #crap http://ur1.ca/1vr81
Habe gerade mal das Kühlsystem meines Laptops gereinigt. Kein Wunder, dass er immer gelüftet hat, obwohl er im Idle war. http://ur1.ca/16kq3
Bild von #Blueman - Jetzt ohne Umlaut im Dateinamen :-D http://ur1.ca/0pvt2
Hab heute im Garten gut arbeiten können. Ein eigener Sonnenschutz ist nicht zu übertreffen. :-D http://ur1.ca/0mhca
Ein Grund, nicht mit KN-Bussen zu fahren. ;-) http://is.gd/dhqe9 (Wer genau hinschaut, findet ihn. :-D)

Geschrieben von Thomas Heidrich | am