Skip to content

Linux und Ich: Weihnachtsverlosung

Christoph Langner führt in seinem Blog eine Weihnachtsverlosung durch und jeder darf mitmachen.

Die große Weihnachtsverlosung von Christoph Langner in seinem Blog Linux und Ich ist eine tolle Sache. Jeder darf mitmachen und als Hauptpreis gibt es einen kleinen Rechner zu gewinnen.

Genau genommen ist diese Gelegenheit für mich perfekt. Vor einiger Zeit konnte ich nämlich auf meiner PS3 noch offiziell Linux ausführen. Diese Funktionalität wurde sogar beim Kauf von Sony beworben und es war einer meiner Kaufgründe. Einen Cell-Prozessor gibt es schließlich sonst nur in Großrechnern von IBM. Sowas daheim zu haben und den eigenen Code darauf auszuführen hatte was. Ubuntu lief recht gut und ich konnte mittels mplayer jedes vorstellbare Videoformat in hoher Qualität wiedergeben.

Leider aber hat Sony die Linuxunterstützung mittels eines Firmwareupdates ausgebaut. Seitdem ist diese schwarze Kiste unter meinem großen Monitor nur noch zum Abspielen von BluRays und gelegentlich einer Zockerrunde da. Der eigentliche Reiz, dieses Gerät zu verwenden, ist weg. Mit dem Hauptpreis hätte ich einen guten Grund, diese Kiste ihres Amtes zu entheben. ;-)

Mach doch auch mit bei dieser Verlosung. :-)

Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.